Wenn du deinen Download nicht starten kannst und Opera als Internetbrowser verwendest, kannst du wie folgt vorgehen, um auf deine Einkäufe zuzugreifen.
- Navigiere im Opera-Browser auf Werkzeuge > Einstellungen > Erweitert > Downloads (Mac: Opera > Einstellungen > Erweitert > Downloads) und aktiviere "Dateiarten verbergen, die Opera öffnet".
- Deaktiviere "Mit Opera geöffnete Dateitypen ausblenden“.
- Wird neben "Application/Octet-stream" nicht der Anhang "pdf" angezeigt, musst du diesen editieren: Gebe "pdf" bei den "Dateierweiterungen" ein und klicke auf den "OK"-Knopf.
- Achte darauf, dass "Download-Dialog anzeigen" aktiviert ist.
- Solltest du Probleme mit anderen Dateitypen haben (beispielsweise mit Zip-Dateien), musst du den eben erläuterten Vorgang gegebenenfalls für diese Anhänge wiederholen.
Falls du weiterhin Download-Probleme bei der Verwendung von Opera hast, solltest du vielleicht einen anderen Web-Browser nutzen. Wir empfehlen die Verwendung von Chrome oder Firefox. Beide Internetbrowser sind kostenfrei und enthalten weder Spyware noch Schadsoftware.